Mein Tauch-Lebenslauf

zurück
Mein Name ist Olaf Knittel und ich wurde am 01.07.1968 in Liebenau im Landkreis Nienburg/Weser geboren.

Meine Hobbys sind Tauchen und andere Wassersportarten wie Wasserskifahren oder auch Motorbootfahren. Seit 1998 tauche ich als Sporttaucher. Vor wenigen Jahren reichte dies mir aber nicht mehr aus. Irgenwie konnte das nicht alles sein. Es hat mich nach mehr gedrängt. Fortan beschäftigte ich mich mit anderen Arten des Tauchens. Die technische Schiene des Tauchens hat mich fasziniert. Darauf hin habe ich einige Ausbildungskurse im technischen Bereich absolviert. Darunter waren dann z.B. Rebreatherausbildung bei Anja von Heynitz, Nitrox-Ausbildung bei John Günther, Advanced Nitrox bei Dirk Zielinski, Gas-Blender bei Ralph Wilhelm, Decompression Diver sowie Trimix und Advanced Trimix-Diver bei Horst Dederichs. Heute bin ich für Tauchgänge mehr als 100 Meter Tiefe ausgebildet.
Olaf
Das technische Tauchen nach dem D.I.R. Prinzip verlangt eine spezielle Ausbildung die z.B. von verschiedenen Verbänden angeboten wird. Bei mir könnt Ihr diese Art des Tauchens nun auch erlernen. Seit September des Jahres 2005 bin ich Ausbilder für Bronze-Taucher und auch für Nitrox-Diver. Ich bilde aus nach den Standards des Verbandes Internationaler Sporttaucher: VIST ev. alter Anzug
Hier noch mal ein paar Bilder von mir: 3Stages Tek-Taucher